Du möchtest endlich auch eine eigene, moderne Webseite für dein Unternehmen oder Hobby und stehst vor der großen Auswahl an Möglichkeiten, um die Homepage zu erstellen. Von Agenturen, Freelancern, Freunden und Bekannten bis hin zur Variante, die Webseite vollständig selber aufzubauen. Inzwischen ist selbst der Markt an Homepage-Baukästen so umfangreich geworden, dass die Entscheidung für das "richtige" System immer schwerer fällt.

Aus diesem Grund ist dieses Portal entstanden. Websitebuilder24 hilft dir dabei, die richtige Lösung für deine eigene Webseite zu finden und vergleicht die verschiedenen Anbieter für Homepage Baukasten Systeme.

Die Bewertungen

Häufige Fragen

Mein Ziel ist es, dir zu einer professionellen Webseite zu verhelfen

Auch wenn ich von den einzelnen Anbietern Provisionen für die Empfehlung der Webseitenbaukästen bzw. Vermittlung neuer Kunden bekomme, ist mein Hauptziel doch, dir einen Überblick über die Möglichkeiten sowie Vor- und Nachteile zu geben. 

Viele lokale Unternehmen haben leider noch gar keine oder eine in die Jahre gekommene Internet-Präsenz. Mit Websitebuilder24 möchte ich meinen Teil dazu beitragen, dass sich das ändert - denn die Erstellung einer professionellen Webseite ist inzwischen für jeden möglich. 

Homepage Baukästen sind einfach - aber die Auswahl ist groß

Wie Du bestimmt schon festgestellt hast, gibt es eine große Auswahl verschiedener Anbieter. Angefangen beim klassischen Hosting und Webserver  bis hin zu diversen Homepage-Baukästen. Damit du den richtigen Baukasten für dein Budget und deine Anforderungen findest, habe ich die Lösungen einmal auf Herz und Nieren getestet. Dabei habe ich mich zunächst auf die relevantesten Anbieter konzentriert und werde nach und nach weitere Baukästen mit in den Vergleich aufnehmen. Fehlen dir Informationen oder komplette Anbieter, melde dich gerne bei mir!

Die Bewertungen

Mehr Infos zu den Bewertungen und meiner Vorgehensweise findest du auch links unter "Häufige Fragen". 

Aktuell setzt sich die Gesamtwertung - und damit auch die Position in der Wertung - eines Anbieters als Durchschnittswert dieser Kriterien zusammen:

  • Bedienung

  • Design

  • Support

  • Widgets

  • Blog

  • Sprachen

  • Domains

  • e-Mail

  • Navigation

  • Shop

  • Speicherplatz

  • App

  • Statistiken

Worauf wartest du?

Schau dir die Tests an!