Homepage Baukasten Vergleich

Diese Baukästen habe ich persönlich für dich ausprobiert. Künftig füge ich nach und nach weitere Baukasten Tests hinzu, um dir einen guten Homepage Baukasten Vergleich und hilfreiche Testberichte bieten zu können.

1.
4.3

Intuitiv bedienbarer Homepagebaukasten mit freundlichem und kompetentem Support.

Umfangreiche Funktionalität.

Eingeschränkte Layout und Design-Auswahl, die aber durch Style Settings beeinflusst werden kann.

Durch Layout vorgegebene Bereiche, in denen Inhalte platziert werden können.

Bekannt aus dem Fernsehen. Jimdo ist der Webseiten-Baukasten aus Hamburg. 

Umfangreiche Designoptionen von Layout bis zu einzeln stylebaren Elementen. Personalisierte Inhalte für Besucher in Abhängigkeit von Zeit, Ort, Gerät, Besuchshäufigkeit etc. Monatliche Abrechnung.

Kein Free Paket vorhanden, aber kostenloser Test ohne Veröffentlichung der Webseite möglich. Selbst beim Basic-Paket Werbeeinblendung. Aufgrund vieler Optionen ist die Bedienung recht komplex.
Domainfactory ist einer der größten Webhoster im deutschsprachigen Raum und bietet neben Domains und Webspace auch einen Homepage Baukasten an.
Übersichtlicher Homepagebaukasten für alle Arten von Webauftritt - von Blog oder Portfolio bis zum Online Shop. Umfangreiches App Center zur Erweiterung.
Versteckte Kosten für Domains und Mail. Übersetzung aus dem Englischen nicht immer vollständig.
Weebly - gegründet in San Francisco - bietet umfangreiche Funktionen für die eigene Webpräsenz.
Sehr guter Baukasten für künstlerische Webseiten, die auf exakte und freie Positionierung Wert legen. Editor erinnert an Tool zur Erstellung von Präsentationen. WYSIWYG in Perfektion.
Durch die vielen Optionen des Baukastens kann für unerfahrene Nutzer der Überblick verloren gehen. Im "Connect Domain" Paket wird weiterhin Werbung eingeblendet. 
Wix ist das Tool der Wahl, wenn es um künstlerische, sehr individuelle oder verspielte Designs geht. 

Kostenlose Version verfügbar. Schlanke Bedienoberfläche für einfache aber moderne Webseiten.

Webnode erhielt Anfang 2016 eine Rundumerneuerung. Daher fehlen aktuell leider noch viele Funktionen, die im alten Webnode Baukasten vorhanden waren. 
Webnode ist ein moderner Webseiten Baukasten, der aktuell in der Überarbeitung ist.

Weitere Homepage Baukasten Anbieter

Diese Anbieter für Webseiten Baukästen habe ich bisher nocht nicht ausführlich testen können. Sie sind aber definitiv auch einen Blick wert! Den Test dieser Tools ergänze ich später.

1und1 Logo
Host Europe Webhosting Logo
Rukzuk Website Builder aus Deutschland
Squarespace Website CMS - Logo
Strato Webhosting Logo - Homepage Baukasten Anbieter
Telekom Logo
Logo Webvisitenkarte Homepage Baukasten

Kostenlose Webseite erstellen

Viele Homepage Baukästen bieten die Möglichkeit, zum Start eine kostenlose Webseite zu erstellen.

Schau dir die verschiedenen Systeme an, probiere sie in Ruhe aus und erstelle deine Homepage einfach selbst.

Homepage Baukasten? Webseite selber machen?
Die wichtigsten Infos.

Homepage Baukasten? Was ist das?

Ein Homepage Baukasten ist ein System, mit dem Du ohne Programmierung deine eigene Webseite erstellen kannst. Füge einfach per Drag & Drop deine Webseite aus verschiedenen Elementen zusammen.

Mit einem online Homepage Baukasten kannst du deine Webseite von überall direkt im Internet Browser bearbeiten und immer auf dem aktuellen Stand halten. [Mehr...]

Kann ich wirklich meine Homepage selbst erstellen?

Ja! 
Das Erstellen einer Webseite ist heutzutage sehr einfach geworden. Wenn du z.B. für dein Restaurant, Handwerksbetrieb oder Friseursalon eine Webseite benötigst, schau dir unbedingt die Tests zu den Homepage Baukästen an! Layout wählen, Bilder hochladen, Texte anpassen - fertig. Eine einfache Webseite kannst du so innerhalb weniger Minuten oder Stunden online bringen. Im Blog habe ich ausführlich über die Entscheidung zwischen Agentur oder Homepage selbst erstellen geschrieben.

Wie finde ich den richten Webseiten Baukasten für mich?

Überlege dir zunächst grob, welche Inhalte du auf deiner eigenen Webseite darstellen möchtest und schaue dir vergleichbare Webseiten an - so kommst du auf eine erste Idee, wie deine Seite später aussehen soll.
Lies dir unsere Testberichte durch, schau dir die Screenshots und Baukasten Bewertungen an - und entscheide dann, welcher Webseiten Baukasten dir am meisten zusagt.

Alle Baukästen bieten vergleichbare Funktionen; wenn du aber schnell zu einem Ergebnis kommen möchtest - oder wenig Erfahrung mit der Erstellung einer eigenen Webseite hast - achte darauf, dass die Bedienung des Baukastens einfach ist. Zu viele Möglichkeiten und Optionen könnten dich ablenken.

Unsere Top 5 Homepage Baukästen

Jimdo Homepage Logo Jimdo
4.3
Domainfactory - Hosting, e-Mail, Homepagebaukasten Domainfactory
3.85
Homepage erstellen mit Weebly - Logo Weebly
3.75
Wix Homepage Baukasten Logo Wix
3.7
Webnode Webseiten Baukasten Logo Webnode
2.25