Am achten Juni stellte Wix das neue Tool "Wix Artificial Design Intelligence" kurz "ADI" vor. Damit soll die Erstellung des eigenen Homepage Designs mittels künstlicher Intelligenz stark vereinfacht - und automatisiert - werden. 

Mit ADI hat Wix einen intelligenten Algorithmus entwickelt, der auf Basis einiger Fragen ein individuelles Webdesign generiert, das genau auf die eigenen Bedürfnisse zugeschnitten sein soll. So kannst du deine eigene Webseite nun noch schneller - und dennoch individuell - erstellen.

Auf Basis der beantworteten Fragen integriert Wix ADI automatisch auch erste Inhalte in deine Webseite, wie z.B. eine Beschreibung und Bilder.

Dieses Video zeigt einen kurzen Einblick in die neue Lösung:

ADI wird in den nächsten Monaten ausgerollt und den Wix Kunden bereitgestellt werden. Im Rahmen der Präsentation in der "Wix Lounge" in New York City durch CEO Avishai Abrahami konnten interessierte Kunden und Journalisten das neue Tool bereits ausprobieren. 

Der offizielle Blog-Beitrag findet sich hier.

Wix
ADI
0 Kommentare
Jun 16, 2016 By Tobias